Aktuelles / Termine Friseurinnung Leipzig
Leipzig,
Friseurinnung LEIPZIG

05. Dezember 2014: Buchpremiere “Über kurz oder lang”
Ort: Trufanowstr. 25, Eingang Lumumbastraße in Leipzig
Zeit: 20 Uhr

Über kurz oder lang“ ist der Titel der eben erschienenen Anthologie einer Gruppe von Autorinnen aus Leipzig und Berlin. In „unfrisierten Geschichten“ – so der Untertitel – spüren sie dem Thema nach, welche Rolle Haare und Frisuren in unserem Leben spielen. Sie erzählen, wie eine Glatze auch mal ein Leben retten kann, warum sich ein kleines Mädchen kurzerhand seine Zöpfe abschneidet und welches Geheimnis eine Haarsträhne ans Licht bringt.
Camille Buchhandlung & Kulturcafé
Telefon – 0341 68797270

Friseurinnung LEIPZIG
Februar 2014: Informationen Zentralverband des Deutschen Friseurhandwerks: Allgemeinverbindlichkeit für Mindestentgeltvertrag im Friseurhandwerk |⇒|